VW-Currywurst im Höhenflug

von | Mrz 13, 2024 | Allerlei | 0 Kommentare

Elektroautos verkaufen sich gerade nicht so gut, trotzdem meldet der VW-Konzern einen Absatzrekord: Medienberichten zufolge hat VW im Jahre 2023 so viele VW-Currywürste verkauft wie noch nie. Mit mehr als acht Millionen Stück schlug sie beliebte Fahrzeugmodelle wie Golf oder Tiguan um Längen. Zu verdanken sei der Rekord der 2021 aufgelegten Hotdog-Variante gewesen, die 2023 fast zwei Millionen Mal den Weg auf den Teller der VW-Mitarbeiter fand. Von der klassischen Currywurst, die 2021 aus einer Werkskantine verbannt und durch eine vegane Alternative ersetzt werden sollte, wurden 6,4 Millionen Stück abgesetzt, in den Pandemiejahren 2020 und 2021 noch 6,5 Millionen, 2019 waren es schon einmal sieben Millionen gewesen. Vielleicht ist der Rekord ja ein gar nicht so dezenter Hinweis darauf, dass die Menschen das essen wollen, was Ihnen schmeckt und nicht das, was sie essen sollen. Die in der werkseigenen Volkswagen Service Factory hergestellte VW-Currywurst ist auch über die Werksgrenzen hinaus bekannt und wird in vielen niedersächsischen Supermärkten angeboten.

Foto: Pixabay

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert