Cem muss jetzt sehr stark sein

von | Mrz 14, 2024 | Allerlei | 0 Kommentare

Nach der Meldung, dass der Fleischkonsum in Frankreich wieder steigt, folgt nun ein weiterer Schlag gegen die vegetarisch-vegane neue Welt. Die Regierung der Grande Nation hat beschlossen, dass pflanzliche Alternativen zur Fleischprodukten ab sofort nicht mehr mit traditionellen Fleischbegriffen beworben werden dürfen. Jetzt müssen sich die Vegetarier und Veganer etwas einfallen lassen, denn Schnitzel, Steak, Schinken und Würste müssen eindeutig tierischen Ursprungs sein und dürfen nicht aus pflanzlichen Proteinen bestehen. Collegium logicum. Was drin ist, soll auch draufstehen! Für vegetarische und vegane, aus anderen EU-Ländern eingeführte Lebensmittel gilt diese Regelung nicht. Noch nicht. Denn Transparenz für den Verbraucher sollte am Anfang und Ende eines Produktes stehen. Wer in die Wurst beißt, muss sicher sein können, dass diese aus Fleisch hergestellt ist. Von der französischen Haltung könnte sich unser grüner Landwirtschaftsminister Cem Özdemir eine Scheibe abschneiden.

Foto: Pixabay

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert