Heinz Winkler ist tot

von | Okt 29, 2022 | Allerlei | 0 Kommentare

Die Reihen der Koch-Legenden lichten sich. Kurz nachdem Alfons Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde und wohl bald eine längere Haftstrafe antreten muss, ist überraschend sein hoch dekorierter Kollege Heinz Winkler, Patron der Residenz “Heinz Winkler” in Aschau im Chiemgau, gestorben. Winkler, der unter anderem bei Paul Bocuse arbeitete, hatte als Nachfolger von Eckart Witzigmann viele Jahre das Münchner Nobelrestaurant “Tantris” geführt, bevor er sich im Chiemgau selbständig machte. Winkler stand für eine klassische Küche auf höchstem Niveau. Allerdings begann sein Ruhm etwas zu verblassen, als er 2009 den dritten Michelin-Stern verlor, was er als Degradierung empfand.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert