Endlich: Grüne Zwangsernährung für Kinder

von | Okt 20, 2022 | Allerlei, Aufmacher | 0 Kommentare

Nun ist es amtlich: Erstmals hat eine deutsche Kommune einem Teil ihrer Bürger den Zwangs-Vegetarismus verordnet. Wie Medien berichteten, sollen in allen städtischen Kitas und Grundschulen in Freiburg, der selbst ernannten grünen Hauptstadt Deutschlands, künftig nur noch vegetarische Mahlzeiten ausgegeben werden. Bisher stehen an fünf Wochentagen je zwei Essenvarianten zur Auswahl, je eine mit Fisch oder Fleisch sowie eine fleischlose. Doch Jetzt geht es ans Eingemachte: Öko-Planwirtschaft in der Küche! Und als Bonus für das vermeintlich gesündere Essen sollen ab dem Schuljahr 2023/24 schrittweise die Preise für die Schulspeisung erhöht werden. Geht so grüne Sozialpolitik in Freiburg?

Begründet wird die Neuregelung mit der hohen Inflation infolge des Ukraine-Kriegs und einer Reduzierung des Verwaltungsaufwandes, denn die Schnittmenge der verschiedenen Ernährungsgewohnheiten sei ein vegetarisches Angebot. Aha, die bürgerfreundliche Verwaltung stellt jetzt aus ominösen “Schnittmengen” Essenvorgaben für hungrige Kinder zusammen. Die Regelung, oder sagen wir besser Bevormundung, soll auf längere Sicht auch auf weiterführende Schulen angewendet werden, ist aus Freiburger Kreisen zu hören.

Warum nicht gleich für die ganze Stadt? Danach für das Land? Freiburg als Avantgarde der sozialistischen Einheitsverpflegung. Alles natürlich in Bio-Qualität. Apropos Qualität: Wer spätestens jetzt nicht realisiert, auf welch beklagenswertem Niveau Oberbürgermeister und Vegetarier Martin Horn und seine Truppe unterwegs ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Soll aber später keiner sagen, er hätte nicht gewusst, dass hier in bester totalitärer Manier Geschmackerziehung stattfinden soll. Einheitsbrei für alle, natürlich nur zum Wohl der Kinder und der Menschheit. Und schließlich steht man ja auf der guten Seite der Macht.

Wie lange wird man diesem Treiben noch tatenlos zusehen? Wie lange noch lassen sich steuerzahlende Bürger von linksgrünen Ideologen vorführen, die unter dem Deckmantel des gut gemeinten Aktivismus ihr Unwesen treiben? Empört Euch!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert