Heimchen im Schlafrock

von | Jan 19, 2023 | Allerlei | 0 Kommentare

Der 2020 verstorbene weltreisende Menschenrechtsaktivist und Überlebenskünstler Rüdiger Nehberg hatte es vorgemacht: Er verzehrte gern vor laufender Kamera alles mögliche tierische Gewimmel, darunter auch Insekten. Wenn es nach dem Willen der Europäischen Union geht sollen jetzt alle EU-Bürger den Nehberg machen. Zu Jahresbeginn hat die Europäische Kommission eine Vielzahl neuartiger Lebensmittel zugelassen, darunter die Hausgrille und den Getreideschimmelkäfer. Vor allem in Cerealien, Getreideriegeln und Backwaren, aber auch in Suppen, Snacks und Pizzen könnten sich also, zumindest in pulverisierter Form, künftig die sterblichen Überreste von Acheta domesticus (Hausgrille/Heimchen) und Alphitobius diaperinus (Glänzendschwarzer Getreideschimmelkäfer) finden, nenbst fermentiertem  Erbsen- und Reisprotein sowie Vitamin-D2-Pilzpulver. Das soll im Rahmen des „Green New Deal“ wieder einmal dem „Klimaschutz“ nutzen, weil die Produktion von Insektenproteinen nachhaltiger und Ressourcen schonender sei. Wir werden bei aufgegessen.info sicher auch in Zukunft keine Rezepte für „Heimchen im Schlafrock“ oder ähnliches veröffentlichen und all jenen eine kulinarische Heimat bieten, die sich gegen Umerziehungsversuche via Tisch und Teller nachdrücklich zur Wehr setzen.

Foto: Pixabay

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert