Nicht nur zur Weihnachtszeit: Zimtwaffeln

von | Mai 8, 2023 | Appetithappen | 0 Kommentare

Eigentlich gelten Zimtwaffeln hierzulande als Weihnachtsgebäck. Doch wie alles, was schmeckt, kann man sie natürlich das ganze Jahr über genießen. Zu kaufen gibt es sie selten, weil ihre Herstellung viel Arbeit macht. Jede muss einzeln in einem Waffeleisen gebacken werden und da muss der Konditor eine ganze Zeitlang arbeiten, bis man angesichts des recht kleinen Durchmessers der Kekse ein Beutelchen beisammen hat. In der Traditionsconfiserie Schubert in Saarbrücken kann man sie kaufen und zwar nicht nur zur Weihnachtszeit. Sie sind, wie es sich gehört, nicht sehr kross, sondern etwas zäh, nicht zu süß und hauchdünn. Nichts für Kinder, die knalligere Geschmäcker bevorzugen, sondern eine wohl aus den Niederlanden stammende Gebäckspezialität für anspruchsvolle Genießer. Erhältlich in Packungen zu 200 und 100 Gramm. Wenn man postalisch bestellt, sollte man nicht knausern, denn allzu lange wird man sie nicht aufbewahren…

Foto: Pixabay

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert