Käse aus dem Bunker

von | Sep 10, 2022 | Appetithappen | 0 Kommentare

Der Südtiroler Sternekoch Hansi Baumgartner wechselte vor fast 30 Jahren das Metier und ging unter die Affineure. Sein Käsespezialitäten-Geschäft Degust in Brixen ist längst eine der wichtigsten Adressen für heimische und internationale Käseraritäten im ganzen Alpenraum geworden. Etliche seiner Kreationen lässt er in einem früheren Militärbunker reifen: Höhlenkäse der etwas anderen Art. Andere Käse veredelt er mit Almblüten, geriebenen Kloazn (gedörrten Birnen) oder dem berühmten, etwas bitter schmeckenden Lagrein, einer autochthonen Rotweinsorte. Trotz der etwas tristen Lage in einem Gewerbegebiet vor den Toren Brixens ist Hansi Baumgartners Degust-Shop immer einen Zwischenstopp wert.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert