Edel-“Mon Chéris” aus Berlin

von | Sep 26, 2022 | Appetithappen | 0 Kommentare

Die Berliner Schokoladenmanufaktur Erich Hamann gilt als Institution in der Hauptstadt. Allein das Ladengeschäft in der Brandenburgischen Straße, das 1928 von dem Bauhauskünstler Johannes Itten geschaffen wurde, ist ein Besuch wert. Berühmt ist Hamann vor allem für seine bittere “Teeschokolade”. Ich selbst bevorzuge als Süßmaul alter Schule jedoch die Vollmilch-Varianten, vor allem die nur noch selten erhältliche Borkenschokolade, ein luftig-blättriges Etwas, das zartschmelzend auf der Zunge zergeht. Die eigentliche Sensation jedoch sind die in Alkohol getränkten und in dunkle Schokolade gehüllten Stilkirschen, sozusagen eine Luxusausgabe der Marke Mon Chéri” aus dem Hause Ferrero. Da sie sehr fragil sind und beim Transport leicht zerbrechen, sollte man sie sich gut einwickeln lassen. Aber sehr lange “überleben” die süßen Delikatessen ohnehin nicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert